Das Fach Französisch - Realschule Osterburken

Bonjour Paris!

17.10.2022- 19.10.2022

Montag Abfahrt 7:02 Uhr:

Nach einer langen Fahrt mit Umsteigen in Mannheim kamen wir gegen 13 Uhr in Paris an. Danach sind wir das erste Mal mit der Metro gefahren, diese war sehr voll, deshalb waren wir sehr überrascht. Wir sind bei Saint- Paul ausgestiegen, die Station war sehr nah an unserer Jugendherberge. Daraufhin haben wir Paris besichtigt und zum ersten Mal den Eiffelturm gesehen. Kurz darauf sind wir entspannt zur Jugendherberge zurückspaziert. Danach konnten wir unsere Zimmer beziehen. Nachdem wir das erledigt hatten, sind wir über die Treppen zur Sacre-Coeur gelangt. Danach sind wir noch über den Place du Tetre zum Moulin Rouge gelaufen. Nach diesen aufregenden Eindrücken sind wir zu unserer Unterkunft gelaufen und haben uns bettfertig gemacht, um fit für den nächsten Tag zu sein.

Dienstag:

Am Dienstag waren wir frühstücken. Danach sind wir zum Batobus gelaufen. Schon bei der Fahrt mit dem Boot haben wir schon viele der bekannten Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel den Louvre entdeckt. Danach sind wir bei der letzten Station ausgestiegen, um den Eiffelturm zu erkunden. Über die Treppen haben wir den Eiffelturm bestiegen. Erschöpft von den Stufen sind wir dann zurück zu dem Hop-on-hop-off Boot gelaufen. Nach einer kurzen Fahrt kamen wir im Qartier Latin an und hatten dort Freizeit und die meisten beschlossen, sich mit einer Mahlzeit in einem Restaurant zu stärken. Danach ging es für uns zurück in die Unterkunft, um dort zu Abend zu essen und eine kurze Pause einzulegen. Kurz darauf haben wir uns fertig gemacht und sind dann zum Louvre gelaufen. Beeindruckt von der Größe des Museums und der berühmten Pyramide, ging es weiter zum Arc de Triomphe und zur Champs-Elysees. Nach einer kurzen Freizeit sind wir mit der Metro in die Jugendherberge zurückgefahren.

Mittwoch:

Am Mittwoch haben wir als erstes gefrühstückt und danach sind wir bei Les Halles shoppen gewesen. Dann stand auch schon die Abreise zurück nach Deutschland an.